Version 6.12 ------------------------------------- (+) Funktion zum starten von sheduledWorkflows zugefügt (-) Beim Auslesen des ActiveDirectorys wurden Benutzer mit gleichen Namen ggf. überschrieben, so dass nicht alle Einträge im HM aktualisiert oder importiert wurden. (-) Erneute Korrektur des falschen Startzeitpunktes der Eskalationen (-) Betrefffilter zur Zuweisung von Tickettyp, Fälligkeit, Supporter und Priorität funktionierten nicht korrekt. Version 6.11 ------------------------------------- (-) Unter Umständen wurde für die Eskalation der falsche Startzeitpunkt ermittelt und Tickets eskalierten die ersten 2 Stufen unmittelbar nach der Erstellung Version 6.10 ------------------------------------- (+) Ticketbearbeitungen (Kommentare) in WF-Aktivitäten per Mail möglich. (-) LDAP-Verbindung mit LDAPS funktionierten nicht Version 6.9 (Benötigt HM-Version 6.09.001 oder größer) ------------------------------------- (+) TicketVorlagenID wird im Ticket gespeichert (Reporting) (-) Auch wenn Postfächer deaktiviert sind, wird versucht diese zu verbinden Version 6.8 (Benötigt HM-Version 6.08.001 oder größer) ------------------------------------- (+) Ticketbearbeitungen per Mail von zusammengeführten Tickets werden dem neuen Ticket zugefügt. (+) TicketURL mit sso.php oder index.php (entsprechend der HM-Einstellungen) versenden. (-) Beim Mailversand aus den "Weiteren Mailaccounts" wurde der definierte Absendername nicht angewand Version 6.7 (Benötigt HM-Version 6.07.x oder größer) ------------------------------------- (+) Ticketvorlagen am letzten des Monats anlegen (-) Mandantenzuweisung aus "Weiteren Mailaccounts" funktionierte nicht (-) Die automatische Annahme der Fälligkeitsdatumsänderungsanträge wurde nicht ausgeführt Version 6.6 (Benötigt HM-Version 6.06.x oder größer) ------------------------------------- (-) Fehler beim Mailversand ohne OAuth (Fehler in : Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.) Version 6.4 (Benötigt HM-Version 6.06.x oder größer) ------------------------------------- (-) Laden der MAIL-Daten aus der configuration.php des Heinzelmanns ab Version 6.06.x (+) AutoTicketClose und AutoTicketDelete Aktionen zugefügt Version 6.02 ------------------------------------- (-) Weitere Mailaccounts wurden nicht mittels OAuth verbunden (-) Fehler beim Mailversand an Kontakte Version 6.01 ------------------------------------- (+) Mailabruf und Versand mittels OAuth-Authentifikation für Office365 (Heinzelmann Version > 6.05.011 benötigt) Version 5.25 (01.02.2022) ------------------------------------- (-) USETLS12 - Flag erzwingt jetzt auch TLS1.2 für SMTP-Verbindung (-) Workflow-Aktivitäten können nicht mehr per Mail bearbeitet werden. Version 5.24 (12.10.2021) ------------------------------------- (+) Kann der IMAP-Server nicht erreicht werden, wird eine Meldung per Mail an den ServiceAdmin gesendet und die Verbindungsversuche nach maximal 10 Versuchen abgebrochen. (-) IMAP-Connection über TLS wird ohne definierten Port versucht. Version 5.23 (28.09.2021) (Benötigt HM-Version 5.65.010) ------------------------------------- (+) Tickets mit dem Status Lösungsvorschlag (19) sind von der Eskalation ausgenommen (+) USETLS12 als Option zur Client-Authentifizierung aufgenommen. Mit diesem Wert in der Heinzelmann-Configuration kann die Verwendung von TLS1.2 erzwungen werden. Version 5.22 (21.07.2021) (Benötigt HM-Version 5.65.010) ------------------------------------- (+) Ticketvorlagen werden mit Assets angelegt Version 5.21 (29.06.2021) (Benötigt HM-Version 5.65.008) ------------------------------------- (-) Zum Teil wurden Mails aufgrund einer langen MessageID nicht verarbeitet. Version 5.20 (25.06.2021) (Benötigt HM-Version 5.65.008) ------------------------------------- (-) Benutzer die im LDAP oder Asset.Desk als nicht-Aktiv markiert sindw erden im Heinzelmann als gelöscht markiert. (+) Blacklist für Mailadressen: Im Heinzelmann kann definiert werden, dass Mails mit bestimmter Absenderadresse nicht importiert werden. Version 5.19 (30.04.2021) ------------------------------------- (-) Prüfung & Warnung ob das Uploadverzeichnis beschreibbar ist (-) Regelmässige Aufgaben (autoClose, etc.) funktionierten z.T. nicht wenn url mit https war. Version 5.18 (23.03.2021) ------------------------------------- (-) Kontaktupdate und Import aus LDAP mit definierter Kostenstelle (-) Die Auswahlliste der zu aktualisierenden Felder beim LDAP-Import wird berücksichtigt Version 5.17 (10.02.2021) ------------------------------------- (+) Mandanten des Tickets je über das Postfach gesetzt werden Version 5.16 (27.01.2021) ------------------------------------- (-) Ticketvorlagen werden wieder korrekt erstellt Version 5.15 (02.11.2020) ------------------------------------- (-) Benachrichtigungen über Ticketbearbeitungen gehen nicht an den Interessierten Kreis. (-) Der Dienst trägt beim Benutzer-Update in den username immer den userPrincipalName ein, auch wenn in den HM-Einstellungen der SammaccountName eingestellt ist. (-) Verpasste Vorlagen werden nicht nachträglich angelegt. (-) Kategorieabhängige Eskalation: Wenn der Eskalationslevel auf Stufe 5 stand wurden unter Umständen minütlich Eskalationsmeldungen zu diesen Tickets gesendet. Version 5.13 (31.07.2020) ------------------------------------- (-) Zum Teil wurden Dokumente an falsche Empfänger gesendet: Wenn 2 Tickets kurz nacheinander eröffnet wurden, erhielten die Empfänger des zweiten Tickets, wenn Anhänge in Benachrichtigungen mit gesendet werden sollen, die Dokumente des ersten Tickets. Version 5.12 (17.06.2020) ------------------------------------- (-) Fehler bei der Datumsberechung für automatische Fälligkeitsänderung Version 5.11 (22.05.2020) benötigt HM-Version > 5.37 ------------------------------------- (-) Ticketbenachrichtigungen wurden an alle Supporter gesendet, die dem Ticket mal zugewiesen waren. (-) Ticketeskalation für Tickets im Status "Auf Antwort Warten" deaktiviert Version 5.10 (10.02.2020) benötigt HM-Version > 5.37 ------------------------------------- (+) SQL-Verbindung über aktuellen MS-OLE-DB Treiber (deaktivierbar durch Heinzelmann-DB-Einstellung "Alten MS-OLE-DB-Treiber verwenden") (-) Erstellte Tickets erhalten den Status NEU statt OFFEN (-) In Tickets mit ausstehnden Entscheidungen wurden automatisch das Fälligkeitsdatum verlängert. (+) Tickettypen je M2T-Postfach (+) Mailtemplates je Mandant Version 5.9 (31.01.2020) benötigt HM-Version > 5.35.008 ------------------------------------- (+) .NET-Version wurde auf 4.6.1 geändert. (-) Eskalation: Abgebrochene und Unmögliche Aktivitäten eskalieren nicht mehr (+) OnHold: Benachrichtigungsversand bei erreichen des Rückstellungsdatums (+) AutoAcknowledge-Service zugefügt: Ausstehnde Änderungsanträge für Ticket-Fälligkeits-Daten werden automatisch angenommen. Version 5.8 (20.10.2019) Neue .NET-Version 4.5 ------------------------------------- Umstig auf .NET 4.5 Version 5.7 (15.07.2019) benötigt HM-Version > 5.11.002 ------------------------------------- (+) Regelmässiger Aufruf "Tickets zeitgesteuert " Version 5.5.1 (21.05.2019) benötigt HM-Version 5.11.x ------------------------------------- (-) Abruf der Standortdaten für Kontakte funktionierte z.T. nicht Version 5.5 (10.05.2019) benötigt HM-Version 5.11.x ------------------------------------- (-) Ticketerstellung: Standortdaten des Kontaktes aus Asset.Desk wurden nicht ins Ticket übernommen (-) Vorlagen: Ticketvorlagen werden mit Tickettyp gespeichert. Version 5.4 (15.02.2019) ------------------------------------- (+) Verwendung definierter ReplyTemplates pro Mailaccount (HM-Version 5.00.047) Version 5.3 (18.01.2019) ------------------------------------- (-) Weitere Mailadressen der Kontakte werden zur Kontaktermitlung mittels Absenderadresse verwendet. (-) Kein Aufruf von Asset.Desk-Tabellen, wenn Asset.Desk im Heinzelmann nicht aktiviert ist. (-) POP3: Hat eine Mail keine MessageID gesetzt, wird stattdessen der Hashwert aus dem Mailbody als ID verwendet. Version 5.2 (31.07.2018) benötigt HM-Version 4.3.5.3 ------------------------------------- (+) Platzhalter für ContactSalutation, ContactPrename und ContactSurname können interpretiert werden (+) Import von Prename, Surname aus Asset.Desk und LDAP und Salutation aus LDAP Version 5.1 (22.05.2018) benötigt HM-Version 4.3.5 ------------------------------------- (+) Beigefügte Dokumente in Benachrichtigungsmails mitsenden (+) Mandantenzuordnung bei Ticketerstellung Version 5.0.9 (08.05.2018) ------------------------------------- (-) Kontakte wurden beim Update aus Asset.Desk nicht mit Mitarbeitern verknüpft Version 5.0.8 (07.05.2018) ------------------------------------- (-) Kontakte und Mitarbeiter aus Asset.Desk wurden beim import & Update nicht verknüpft. (-) Beim Benutzerimport aus Asset.Desk wurden bestehnde Benutzer nicht ermittelt, wenn diese im Asset.Desk ohne Domäne und im Heinzelmann mit Domäne angelegt sind. Version 5.0.7 (24.04.2018) ------------------------------------- (-) Fehler beim Auslesen mehrere AD-Server mit gleicher Adresse aber unterschiedlichen Base-DNs Version 5.0.6 (23.01.2018) ------------------------------------- (-) Vorlagen: Kein Versand von Kontaktbenachrichtigung wenn Mailbenachrichtigung für den Kontakt deaktiviert ist. Version 5.0.5 (15.11.2017) ------------------------------------- (-) MailReply-Benachrichtigungen wurde nicht mehr geparst Version 5.0.4 (10.10.2017) ------------------------------------- (-) Benachrichtigung über angelegte Tickets nur an ursprünglichen Absender Version 5.0.3 (27.09.2017) ------------------------------------- (-) Wenn eine Mail nicht verarbeitet werden konnte, wurde diese bisher aus dem Postfach gelöscht. Das findet nun nicht mehr statt. Version 5.0.2 (03.08.2017) ------------------------------------- (-) Fehler bei fehlenden M2T-Werten in der Configuration.php Version 5.0.1 (20.06.2017) ------------------------------------- (-) Automatischer Benutzerimport: Alle Benutzer erhielten nach dem Import die Standard-Gruppe (-) Mailversand: Wenn die Mailadresse in den einstellungen mit Absendername angegeben wurde, wurden z.T. keine Mails vom Dienst versendet. Version 5.0 (13.03.2017) benötigt HM-Version 4.2 ------------------------------------- (+) ServicTicket Eskalation (+) Push-Notifications (Heinzelmann-APP) Version 4.38 (24.02.2017) ------------------------------------- (-) Reply-Mail an Absender und Supporter wurde mit machen Tags nicht versendet Version 4.37 (23.11.2016) ------------------------------------- (-) Entfernen des OnHold-Status bei Ticketbearbeitungen per Mail Version 4.36 (16.11.2016) ------------------------------------- (-) Fehler beim Benutzerupdate aus Asset.Desk. Version 4.35 (21.09.2016) ------------------------------------- (-) Fehler in der Funktion zur Kategorie-/Gruppenzuweisung durch Absender oder Betreff korrigiert (-) Umwandlung von Umlauten in der Ticketkurzbeschreibung in HTML-Entitäten, wenn die Umlaute in der Datenbank nicht bekannt sind. Version 4.34 (28.06.2016) ------------------------------------- (-) REOPEN statt RESPONSE wenn Ticket wiedereröffnet wurde (-) RESPONSE bei allen Bearbeitungen von Nicht-Supportern (-) Debug-Logging beim lesenen der Configuration.php erweitert Version 4.32 (01.04.2016) ------------------------------------- (-) Automatisches LDAP-Update / Import: Es gab ein Limit von 1000 Benutzern, dieses ist nun ausgebaut. Version 4.31 (24.03.2016) ------------------------------------- (-) Automatisches Mitarbeiter-Update: Kontakt ADGuid und Namen wurden z.T. nicht aktualisiert. Version 4.30 (04.03.2016) ------------------------------------- (-) Service stürzte bei automatischen LDAP-Kontaktupdate ab. (-) [%LastEvent%] zeigt letzte Ticketbearbeitung nun auch bei Supporterbenachrichtigung an. Version 4.29 (25.02.2016) ------------------------------------- (-) z.T. wurden die zu prüfenden Postfächer über neue Ticket benachrichtigt Version 4.27 (17.02.2016) ------------------------------------- (-) Das Kürzen langer Mails wurde korrigiert (Oracle) (-) Letzte Ticketbearbeitung wird mit Platzhalter [%LastEvent%] angezeigt (-) Z.T. gab es Fehler bei der Datumskonvertierung mit bestimmten Zeitformaten (+) Tickets per E-Mail nur Bearbeiten, keine neuen Erstellen ------------------------------------- (-) Inhalt der Letzten Ticketbearbeitung mitsenden (LastEvent) Version 4.25 (20.01.2016) ------------------------------------- (-) Logging erweitert Version 4.24 (08.01.2016) ------------------------------------- (-) Mailversand bei Tickets aus Vorlagen funktionierte z.T. nicht. Version 4.2.3 (02.12.2015) ------------------------------------- (-) Kategorie und Gruppenzuordnung durch Betreff funktionierte z.T. nicht Version 4.2.2 (25.11.2015) ------------------------------------- (-) M2T: Fehler bei der Verarbeitung von EMails wenn eine Filterdomäne gesetzt ist. Version 4.2.1 (30.09.2015) (>= HM 4.1) ------------------------------------- (+) Multisupporter: Mehrere Supporter & Gruppen je Ticket möglich Version 4.10 (14.08.2015) ------------------------------------- (-) Bugfix: Mailversand an Supporter Version 4.9 (13.08.2015) ------------------------------------- (+) Benachrichtigung an Supporter nach neuem Verfahren (HM v4.0.8) Version 4.8 (26.05.2015) ------------------------------------- (-) Mails ohne Absenderadresse oder Name wurden nicht verarbeitet. Version 4.7 (12.05.2015) ------------------------------------- Eskalationsnachrichten werden nur erstellt, wenn bei der Eskalationsstufe eine Mail an den Empfänger ginge. Version 4.6 (10.03.2015) (HM 4.0) : ------------------------------------- (+) Kategoriezuordnung durch Absenderdomäne (+) Besondere Eskalationsmails für Stufe 4 und 5 auch an Supporter und Gruppe des Tickets versenden Version 4.5 (19.02.2015) (HM 4.0) : ------------------------------------- (+) Gruppenrecht "Gruppe nicht benachrichtigen" wird berücksichtigt (+) Besondere Eskalationsmails für Stufe 4 und 5 versenden Version 4.4.3 (21.01.2015): ------------------------------------- (-) Erneuter Fehler beim parsen von angepasten Templates Version 4.4.2 (07.01.2015): ------------------------------------- (-) Fehler beim parsen von angepasten Templates (-) Mails wurden verarbeitet obwohl die "E-Mail in Ticket"-Funktion im Heinzelmann deaktiviert war Version 4.4 (11.11.2014): ------------------------------------- (-) Falscher SMTP-Port bei Version 4.4 (11.11.2014): ------------------------------------- (+) Mail.dll Update (version 3.0.14310.1602 (2014-11-06)) Version 4.3 (11.11.2014): ------------------------------------- (-) Fehler beim Auslesen der Heinzelmann-Konfiguration Version 4.2 (30.10.2014): ------------------------------------- (-) Zeilenumbruch im Textteil aus HTML-Mails Version 4.1 (23.10.2014): ------------------------------------- (-) Es wurde der Status REOPEN statt ACTIVE für Ticketevents verwendet, wenn ein Ticket wiedereröffnet wurde. (-) Kategoriezuordnung durch Betreff funtionierte nur, wenn der Betreff exact der Filterdefinition entsprach. Nun wird nach dem String gesucht. Version 4 (19.09.2014): ------------------------------------- Die Heinzelmann-Dienste Mail2Ticket, Template2Ticket und der Eskalationsdienst wurden zusammengefasst zu diesem Heinzelmann-Dienst. Wenn Sie den Heinzelmann-Dienst installieren, beachten Sie bitte, das die anderen Dienste deinstalliert werden, da sonst Aktionen doppelt ausgeführt werden könnten.